06.11.2022
St. Marien, Witten

Konzert: „Kirche trifft Opernbühne“

Stefan Lex, Tenor & Christian Vorbeck, Orgel

Am Sonntag, den 6.11.2022 findet um 16 Uhr in der Marienkirche zu Witten ein besonderes Konzert statt: Unter dem Motto „Kirche trifft Opernbühne“ werden der bekannte Tenor Stefan Lex aus Hohensyburg und Marienkantor Christian Vorbeck ein musikalisches Programm darbieten, welches vor allem Stücke aus dem Bereich Oper beinhaltet, die einen inhaltlichen Bezug zur Kirche haben. Es erklingen Werke von Händel, Puccini, Lehar, Schubert, Franck, Gounod und Wagner für Tenor und Orgel, aber auch für Orgel Solo: Dabei wird Christian Vorbeck am elektrischen Spieltisch im vorderen Kirchenschiff musizieren: So können alle Interessierten die große Marienorgel nicht nur hören, sondern auch aus nächster Nähe optisch mitverfolgen. Herzliche Einladung an alle, die miterleben möchten, wie faszinierend eine Begegnung werden kann, wenn „Kirche Opernbühne trifft“. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.