topnav-arrow
logocontainer-upper
Klangraum Kirche
logocontainer-lower

Leichte Chormusik für kleine Besetzungen. 22/10

Friederike Braun (Willich) Fortbildungen
Online-Fortbildung der Fachbereiche Kirchenmusik der (Erz-)Diözesen Aachen, Münster und Paderborn
© © Rawpixel.com / Shutterstock.com
© Rawpixel.com / Shutterstock.com

Vorstellung von leichter Chormusik, die schnell einzustudieren ist, und die auch in kleineren Besetzungen schnell „zum Klingen“ gebracht werden kann.

Friederike Braun studierte an der MH Lübeck Kirchenmusik und ergänzte ihr künstlerisches Studium durch den Masterstudiengang „Singen mit Kindern“ an der Folkwang Universität der Künste Essen.

Friederike Braun war 2009-2011 Assistentin des Domchordirektors Johannes Rahe in Osnabrück und neben der Arbeit mit dem Domchor in seine Arbeit mit dem „Osnabrücker Jugendchor“ eingebunden.

Seit Januar 2012 ist sie Kirchenmusikerin an St. Katharina Willich und seit 2018 Regionalkantorin für die Region Kempen-Viersen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus.

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung per Mail.