23.02.2024

Projektchor Puccini Messa di Gloria

2024 jährt sich G. Puccinis Tod zum 100. Mal - Anlass genug, das größte geistliche Werk Puccinis aufzuführen – die „Messa di Gloria“. Ein Projektchor führt das Werk am 09. Juni 2024 in St. Peter und Paul Bad Driburg auf. Interessierte Projektsängerinnen und -sänger sind herzlich willkommen!

Wie der Name der Messe bereits andeutet, nimmt das Gloria einen großen Anteil einnimmt, sodass sich Choristen wie auch Zuhörer auf ein begeisterndes Werk mit energetischer Positivität freuen können.

Hier ein kleiner Höreindruck: https://www.youtube.com/watch?v=waLci1PRguI.

Ein Projektchor um das Vokalensemble Bad Driburg und den Kirchenchor Cäcilia führt das Werk zusammen mit dem Detmolder Kammerorchester am 09. Juni 2024 konzertant in St. Peter und Paul Bad Driburg auf.

Für erfahrene Chorsängerinnen und -sänger mit guten Notenkenntnissen besteht auch bei größerer räumlicher Entfernung zu Bad Driburg die Möglichkeit bei dem Projekt mitzusingen. Es gibt zwei Probensamstage: 27.04.2024, 10-14 Uhr und 18.05.2024, 10-14 Uhr.

Anmeldungen dazu bei Kirchenmusiker Simon Brüggeshemke (kirchenmusik@pr-bad-driburg.de /01722883393).

Neuigkeiten Hier klingt’s mir gut Das bundesweite Projekt für mehr Teilhabe in der Musik