© Christian Rose

Noten

Anbei erhalten Sie eine Übersicht der bei uns bestellbaren Noten.

Alle Noten können über den Shop des Erzbistums Paderborn bestellt werden.

Nova ex antiquis

16 Choralbearbeitungen nach gregorianischen Melodien
Herausgegeben von Johannes Krutmann

Preis: € 15,00 (64 Seiten)

[Bestellen]

Organistinnen und Organisten aus dem Erzbistum Paderborn können ein Freiexemplar beantragen.

• Verl.-Nr.: BU 3050

„Neues aus Überliefertem“ – so lautet das Motto dieser neuen Orgeledition, zu der sechs Komponisten Choralbearbeitungen über bekannte Melodien gregorianischen Ursprungs beigetragen haben. Bei aller Orientierung an musikalischen Vorbildern und Stilen aus unterschiedlichen Zeiten legen die Werke Zeugnis ab vom kreativen und erfindungsreichen Umgang der Komponisten mit den melodischen Vorlagen. So entstand ein Kaleidoskop an neuen, spannenden und oftmals überraschenden formalen wie klanglichen Schöpfungen, die vielfältig in Gottesdienst, Konzert und Unterricht Verwendung finden können.

Werke von: Christoph Althoff, Gereon Krahforst, Thorsten Maus, Sascha Mücke, Michael Schultheis und Dominik Susteck.

Paderborner Chorhefte

Mindestabnahmemenge: 5 Exemplare. Der Versand von Einzelexemplaren ist nicht möglich.

[Bestellen]

Advent und Weihnachten - Heft 1