11.09.2022
Kath. Pfarrkirche "Unsere liebe Frau vom Siege" St. Marien/ Witten, Marienplatz 1, 58452 Witten

Orgelkonzert „Faszination Pedalspiel“

Jürgen Sonnentheil (Organist an der Petri-Kirche zu Cuxhaven), Orgel

Am Sonntag, den 11.9.2022 findet um 16 Uhr in der Marienkirche zu Witten ein besonderes Orgelkonzert statt: Unter dem Motto „Faszination Pedalspiel“ wird Jürgen Sonnentheil aus Cuxhaven ein hochvirtuoses Programm darbieten, welches das Auditorium in Staunen versetzen wird. Herzliche Einladung an alle, die miterleben möchten, wie man alleine mit den Füßen die große Marienorgel zum Klingen bringen kann. Jürgen Sonnentheil wird am elektrischen Spieltisch im vorderen Kirchenschiff musizieren: So können alle Interessierten die „Faszination Pedalspiel“ nicht nur hören, sondern auch aus nächster Nähe optisch mitverfolgen. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Kontakte und Kanäle:
www.marienorgel-witten.de