Sebastian Piel

Stimmbildung mit Kindern und Jugendlichen. 22/13

Online-Fortbildung der Fachbereiche Kirchenmusik der (Erz-)Diözesen Aachen, Münster und Paderborn
© © Rawpixel.com / Shutterstock.com

Wege zur Mehrstimmigkeit in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, über verschiedene Übungen hin zu erster Literatur

Sebastian Piel ist zur Zeit Regionalkantor im Bistum Münster für den Dekanatsbereich Kleve Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem Bereich der Kinder- und Jugendchorleitung. Außerdem leitet er die Studientage des Bistums für Singen mit Kindern und Jugendlichen.

Der bei den Essener Domsingknaben groß gewordene Basilikakantor aus Kevelaer hat, nach seinem Studium in u. A. Gesangspädagogik und Chorleitung an der Folkwang Universität der Künste, in den letzten Jahren in Kevelaer an der Wallfahrtskirche St. Marien einen Knabenchor neu gegründet und aufgebaut. Diese in Kevelaer gewonnen Erfahrungen und Ergebnisse werden nun auch an anderen Orten des Bistums effektiv genutzt um gemeinsam mit dem Referat für Kirchenmusik nach Lösungen und Ideen für verschiedene zum Teil schon vorhandene lokale Situationen im Kinder- und Jugendchorbereich sucht. Neben dieser speziellen Aufgabe ist Sebastian Piel auch als Dozent in der C-Musiker Ausbildung des Bistums Münster für Gesang und Chorleitung tätig.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus.

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung per Mail.