Jesuitenkirche Maria Immaculata, Burgstraße 4, 33142 Büren
Stephan Wenzel

Medikamente Gottes

Vortragsreihe in Wort & Musik zur Kirche und ihren 7 Sakramenten. Diese Neuauflage von KlangBotschaften versammelt bis Ostern an den Montagabenden der (Vor-)Fastenzeit verschiedene Redner und Musiker unter dem „barocken Himmel Bürens“.

Die Fortsetzung einer spannenden Vortragsreihe in Wort & Musik zur Fastenzeit in der Jesuitenkirche Büren.
Diese Neuauflage von KlangBotschaften versammelt bis Ostern auch an den darauffolgenden Montagabenden verschiedene Redner und Musiker unter dem „barocken Himmel Bürens“, um von den Sakramenten der Kirche als Heilmittel für Geist, Leib und Seele zu künden.
Öl hat heilende Wirkung. Ganz ohne Krankenschein können wir es kaufen und verzehren. Bei der Salbung der Kranken schenkt es Heilung für hier und dort.
„Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie …“ Abt Benedikt Lindemann aus Hildesheim, der am siebten Abend dieser Reihe am 4. April davon wortstark erzählen wird und darüber anschließend mit Ihnen ins Gespräch kommen möchte.
Klangvoll ausgestaltet wird dieser Abend von Nelli Hein (Viola), Carla Scharfen (Gesang) und Stephan Wenzel (Tasten) mit dem Spiritual „I’m just goin‘ over Jordan“, sowie Werken von Johannes Brahms, Gerard Bunk u.a.