12.01.2022
Siegen

Christmas Oratorio von Bob Chilcott

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bob Chilcott komponierte Christmas Oratorio 2019. Die regionale Erstaufführung von Christmas Oratorio sehen Sie hier. Finanziell unterstützt wurde dies vom Fonds der Abteilung Kirchenmusik im Erzbistum Paderborn sowie dem Fonds „Endlich wieder wir“, der in der Advents- und Weihnachtszeit pastorale Projekte im Bereich des Erzbistums Paderborn gefördert hatte. Unter Leitung von Dekanatskirchenmusikerin Helga Maria Lange entstand dann diese Aufnahme des Christmas Oratorios vom Tonstudio Heinen. Als „Vorprogramm“ wurden zu Beginn 2 Stücke in der Bearbeitung von Rory Boyle von einem Bläserquintett der Philharmonie Südwestfalen gespielt. Live-Konzertmitschnitt am 12.12.2021 in St. Joseph, Siegen-Weidenau mit dem Kammerchor Weidenau, Solisten, Bläsern, Harfe, Pauke und Orgel. Alle Mitwirkenden sind vollständig geimpft/geboostert und zusätzlich aktuell getestet. (2Gplus)