topnav-arrow
logocontainer-upper
Klangraum Kirche
logocontainer-lower
21.04.2023
Paderborn
Neuigkeiten

Orgelschnupperkurs neuer Flyer

Leuchtturmmusiker und DKM laden Interessierte zu einem Orgelschnupperkurs ein.

Einfach mal an einer Orgel sitzen und spielen …

Diesen Wunsch haben sicherlich viele schon irgendwann einmal gespürt. Mit einem Orgel-Schnupperkurs bieten wir allen Interessierten die Gelegenheit, ohne Zwang und Verpflichtung das Instrument Orgel kennen und ein wenig spielen zu lernen, und zwar unter Begleitung und Anleitung einer hauptberuflichen Kirchenmusikerin oder eines hauptberuflichen Kirchenmusikers. Nach dem Kurs kann entschieden werden, ob eine Fortsetzung des Unterrichts gewünscht ist. Grundkenntnisse im Klavierspiel sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Weitere Informationen

Weitere Einträge

© Thomas Maess
????????????????????????????????????

Neuigkeiten Kirchenmusik ist Predigt

Anspruch und Verpflichtung für haupt- und nebenamtliche Musiker
© Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Neuigkeiten Auswertung der Umfrage zur Arbeitszufriedenheit der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker

Der Fachbereich Kirchenmusik hat die Umfrage "Evaluation von haupt- und nebenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern 2023 zur Verbesserung der Arbeitskultur” ausgewertet und präsentiert hiermit die Ergebnisse. Alle Daten können Sie dem angehängten Dokument entnehmen.
© Dominik Susteck

Neuigkeiten Symposium »Musik im Raum der Kirche heute«

Wie klingt die aktuelle Neue Musik der Kirche heute? Welcher Klang, welche Gesänge drücken den Glauben aus? Diese Fragen wurden auf dem Symposium vom 25.03.-27.03.24 im Liborianum Paderborn diskutiert.