topnav-arrow
logocontainer-upper
Klangraum Kirche
logocontainer-lower
21.04.2023
Paderborn
Neuigkeiten

Orgelschnupperkurs neuer Flyer

Leuchtturmmusiker und DKM laden Interessierte zu einem Orgelschnupperkurs ein.

Einfach mal an einer Orgel sitzen und spielen …

Diesen Wunsch haben sicherlich viele schon irgendwann einmal gespürt. Mit einem Orgel-Schnupperkurs bieten wir allen Interessierten die Gelegenheit, ohne Zwang und Verpflichtung das Instrument Orgel kennen und ein wenig spielen zu lernen, und zwar unter Begleitung und Anleitung einer hauptberuflichen Kirchenmusikerin oder eines hauptberuflichen Kirchenmusikers. Nach dem Kurs kann entschieden werden, ob eine Fortsetzung des Unterrichts gewünscht ist. Grundkenntnisse im Klavierspiel sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Weitere Informationen

Weitere Einträge

© New Africa / Shutterstock.com

Neuigkeiten Statement der GEMA zur aktuellen Situation

GEMA stellt klar: Die Verhandlungen über einen Pauschalvertrag hat der Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) beendet.

Neuigkeiten Hier klingt’s mir gut Das bundesweite Projekt für mehr Teilhabe in der Musik

© Dominik Susteck

Neuigkeiten Orgelimprovisationskurs in Witten

Am 11.05.2024 fand ein Orgelimprovisationskurs in St. Marien Witten statt. Gastdozent war Alexander Grün aus Köln.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner