Dom zu Minden, Großer Domhof, 32423 Minden
M.A. Peter Wagner

Seminartag „Liturgisches Orgelspiel“

Vorspiele - Intonationen - Gemeindebegleitung // Vorstellung und Besichtigung der Domorgel

Seminar für Liturgisches Orgelspiel

Wie gestalte ich meine Vorspiele und Intonationen an verschiedenen Stellen im Gottesdienst? – Wie begleite ich den Gemeindegesang abwechslungsreich?

In diesem Workshop soll sowohl auf eine ausdifferenzierte musikalische Gestaltung der Liturgie mit einfachen, aber eindrucksvollen Mitteln eingegangen als auch verschiedene Aspekte der Gemeindebegleitung beleuchtet werden.

Hierzu laden Leuchtturmkirchenmusiker Ivo Kanz und Dekanatskirchenmusiker Peter Wagner nach Minden in den Dom ein.

Der Seminartag beinhaltet auch eine Vorstellung und Besichtigung der großen Kuhn-Orgel.

Das Angebot richtet sich an nebenamtliche Organisten und kann sowohl aktiv als auch passiv wahrgenommen werden.

Anmeldungan per E-Mail an Ivo Kanz unter: i.kanz@prwi.nrw