Kirche St. Martin, Kirchplatz 1, 33175 Bad Lippspringe
Reinhold Ix

Musik bei Kerzenschein

Frauenchor an St. Martin Chor- und Orgelmusik von Rheinberger, Delibes u.a.

Drei Vokalgruppen, Instrumentalistinnen und Kantor Reinhold Ix an der Orgel gestalten die Musik bei Kerzenschein im Advent in St. Martin. An drei Freitagen erklingt Besinnliches zum Zuhören und Mitsingen zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Den Auftakt macht der Frauenchor an St. Martin am 2. Dezember um 19 Uhr mit Kompositionen von Josef G. Rheinberger, Leo Delibes und Neuen Geistlichen Liedern.

Am 9.12. singt der Kinder- und Jugendchor Advents- und Weihnachtslieder. Den Abschluss der kleinen Reihe macht die Schola cantorum am 16.12. mit drei Biblischen Liedern und einem Ave Maria von Antonin Dvořák, dazu erklingt Musik für Orgel und Klarinette. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.