Werner Schepp

Kinderchorleitung. OF 23/9

Online-Veranstaltung der Fachbereiche Kirchenmusik der (Erz-)Diözesen Aachen, Köln, Münster und Paderborn
© © Rawpixel.com / Shutterstock.com

In der Fortbildung werden die Grundlagen der Kinderstimmbildung thematisiert: Entwicklung der Kinderstimme, stimmphysiologische und stimmbildnerische Grundlagen. Weitere
kinderchorspezifische Fragen können bei Bedarf behandelt werden. Die Fortbildung ist Baustein in dem Kurs Kinderchorleitung im Erzbistum Paderborn, kann aber auch singulär belegt werden.
Werner Schepp, geboren 1958 in Betzdorf an der Sieg, studierte nach dem Abitur an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf mit den Abschlüssen in Kirchenmusik und Konzertexamen Orgel. Zum Wintersemester 1999/2000 wurde er Lehrbeauftragter an der Folkwang Hochschule für die Bereiche Kinderchorleitung, Orgelbau, Orgelkunde, seit 2007 ist er als nebenberuflicher, seit 2011 als hauptberuflicher Professor für Chorleitung und das Fach Singen mit Kindern und Jugendlichen an der Folkwang Universität der Künste tätig. Er leitet zudem die Chor Singschule Himmelfahrt in Mülheim an der Ruhr.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus. Fortbildungs-Nr.: OF 23/9

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie zeitnah am Tag der Veranstaltung per Mail.