11.03.2023

2. Internationale Orgelwoche

Die 2. Internationale Orgelwoche im Erzbistum Paderborn findet vom 24. September bis 1. Oktober 2023 in Erwitte, Hamm und Rheda statt. Auch in diesem Jahr sind international bekannte Interpretinnen und Interpreten an den erwähnten Orten in 24 Konzerten beteiligt.

Für haupt- und nebenamtliche Organistinnen und Organisten werden Orgelkurse von Zuzana Ferjenčíková, Hans-Ola Ericsson und Sietze de Vries angeboten. Eine aktive und passive Teilnahme ist möglich. Bitte melden Sie sich über die Webseite an.

Weiterhin spielen namhafte Organistinnen und Organisten Mittagskonzerte. Die Orgelwoche wird von den Dekanatskirchenmusikern Ralf Borghoff (Erwitte), Harald Gokus (Rheda) und Johannes Krutmann (Hamm) verantwortet. Veranstalter ist das Erzbistum Paderborn unter Leitung des Fachbereichs Kirchenmusik (Dominik Susteck).

Weitere Informationen und Anmeldung